Dämmerschoppen

EBM-Papst-Marathon, Motor-Man-Run, Iron-Man auf Hawaii – und der Tiefenbacher Froschlauf – die Top-Lauf-Events überhaupt!! Unterschiedliche Zielgruppen, unterschiedliche Läuferzahlen, aber alle Veranstaltungen immer ein Erfolg. Seit 2011 organisiert der Tiefenbacher Ortschaftsrat unter Federführung von Eberhard Ziegler den Tiefenbacher Froschlauf. Der Erlös aus den Startgeldern kommt immer einer örtlichen Einrichtung zu Gute. Es gibt Strecken über 7 und 10 Kilometer zum Joggen, Walken und Wandern. Start ist immer ab 16:00 Uhr am Froschbrunnen. Bereits ab 15:00 Uhr ist für Kaffee und Kuchen gesorgt und seit Beginn der Veranstaltung klinkt sich der Musikverein Tiefenbach e. V. so ab 17:00 Uhr, wenn die ersten Zieleinläufe zu beobachten sind, mit seinem Dämmerschoppen in die Veranstaltung ein. Es gibt ein kleines Programm an Speisen ( Steaks, Wurst usw.) und das übliche Getränke-Angebot. Dazu spielt dann die Kapelle des MVT e. V. ab 18:00 Uhr für etwa 2 Stunden Blasmusik aus dem Sommerprogramm zur Unterhaltung der Gäste. Mittlerweile ist dieser Dämmerschoppen für die Einwohnerschaft, aber auch für viele Besucher aus den umliegenden Ortschaften ein Geheim-Tipp zum Abschluß des Sommers. Hiermit laden wir zum nächsten Dämmerschoppen – meist der 2. Samstag im September – recht herzlich ein. Wie gesagt – wer Lust hat, kann zuvor auch durch Bewegung an der frischen Luft was für seine Gesundheit tun – die Wurst und ein Bier schmecken dann noch besser!!