Die Jugendkapelle

Unsere Jugendkapelle spielt seit März 2012 zusammen. Solltest du Lust haben bei uns mitzumachen so bist du jederzeit gerne willkommen. Melde dich einfach bei uns. Dies gilt sowohl wenn du bereits ein Instrument spielst, aber auch wenn du ein Instrument erlernen möchtest.

D1-Lehrgang Kürnbach 2013

Am Montag, 28. Oktober war es soweit. 12 unserer Jungmusiker „opferten“ ihre Herbstferien und trafen sich pünktlich um 6.45 zur Abfahrt zum D1-Lehrgang nach Kürnbach. Dort angekommen erwartete die 12 Teilnehmer ein überaus straffes Programm. Von 9.00 bis 18.00 Uhr hatten sie jeweils abwechselnd Theorie- und Praxisunterricht, dazwischen immer wieder eine Stunde zum freien Üben. Nach dem Abendessen ging es dann um 19.30 Uhr nochmals mit 2 Stunden Gesamtorchesterprobe für alle Lehrgangsteilnehmer zur Sache. Am Donnerstag wurde die theoretische Prüfung, am Freitag die praktische Prüfung absolviert. Alle unsere 12 Jungmusiker konnten die Prüfung erfolgreich ablegen.

Von den insgesamt 74 Lehrgangsteilnehmer haben 9 Musiker ein sehr gut erreicht. Hierzu gehören auch zwei unserer Jungmusiker.

Ein dickes Lob an alle, für Ihre Disziplin, den guten Zusammenhalt der Truppe, den gegenseitige Trost bei Heim- und Bauchweh und dafür wie sie sich gegenseitig unterstützt und gestärkt haben, damit alle zu einem erfolgreichen Abschluss kommen konnten. Macht weiter so!!!