Aktuelle Nachrichten

Hier finden Sie die vereinsbezogenen, aktuellen Mitteilungen aus dem wöchentlich erscheinenden Informationsblatt "Gundelsheimer Nachrichten".  Bei bevorstehenden Veranstaltungen (z.B. Straßenfest, Maifest etc.) informieren wir Sie zeitnah auf der Startseite unserer Homepage.

FÖRDERVEREIN FÜR JUGEND UND MUSIK IM MVT

WALDFEST DES FÖRDERVEREINS

Nur noch etwas mehr als 2 Wochen bis zum 1. Mai! Daher heute schon unsere Einladung an alle Mai-Ausflügler und Wanderer zum traditionellen Waldfest des Fördervereins für Jugend & Musik im MVT! Hoffen wir auf frühlingshafte Temperaturen!

Nachstehend an alle Helfer & Unterstützer unseres Festes vorab einige organisatorische Hinweise:

Zelt- / Festbetrieb-Aufbau:

Mittwoch, 17.04. - 18:00 Uhr Zeltverladung usw.

Samstag, 20.04. – 13:00 Uhr Aufbau Zelt incl. Planen

Dienstag, 30.04. – 17:00 Uhr Innenausbau - Hüttenputz und was eben noch erledigt werden muss,

Mittwoch, 01.05. – 06:00 Uhr Treffpunkt Alte Schule

Wir bitten wieder um tatkräftige Unterstützung durch recht viele Helfer / Helferinnen– je mehr wir sind, je einfacher wird es für den Einzelnen. Für die Bereitstellung von Transport-Kapazität zum Aufbau schon heute ein Dank an alle! Weitere Abstimmungen zu Themen wie Gläserspülen usw. treffen wir am Freitag dieser Woche in der MP. Letztendlich sind wir da ja flexibel…

Helfer & Helferinnen für die Theken

sind noch gesucht und können sich gerne bei der Vorstandschaft melden - am besten bei Florian oder Katja.

Kuchenspenden

Ein ganz wichtiger Bestandteil des Waldfestes ist das Angebot im Café – hierzu bitten wir wie jedes Jahr alle unsere Kuchenspender/innen (auch gern noch „Neue“) wieder um die Köstlichkeiten aus den verschiedenen Backöfen. Die Kuchen / Torten können angeliefert werden bei Karin Schuster #90176 und Elke Gurt #1606 am Montag ab 18:00 Uhr und am Dienstag morgens zwischen 8:00 und 9:00 Uhr. Ggfs. ist auch eine kurze tel. Abstimmung möglich und wenn jemand den Kuchen nicht selbst bringen kann, wird dieser auch abgeholt werden. Vielen Dank!

Instrumententransport

….erfolgt wie immer ab Froschbrunnen am 01. Mai um 10:00 Uhr! Alle Fahrzeuge mit Fahrerlaubnis werden vor Ort sein.

Musik im Wald

….….startet ab ca. 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr und dann nochmals ca. 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr!

Gruß & bis Freitag!

Gerald Gurt

Schriftführer Förderverein

Weitere Infos...

Musikausflug Augsburg

Der diesjährige Vereinsausflug am 18. / 19. Mai geht nach Augsburg. Hierzu hat Volker Wörner wieder zusammen mit Trabold Reisen aus Stein a.K. ein interessantes Programm zusammengestellt.

Es sind noch einige Plätze im Bus frei. Wer an dem Ausflug teilnehmen möchte, kann sich gerne in die Teilnehmerliste im Probelokal eintragen, oder direkt bei Volker Wörner (Tel. 06269 / 90633 ) melden.

100 Jahre Musikverein Tiefenbach Östringen

Unsere Musikfreunde vom Musikverein Tiefenbach bei Östringen feiern dieses Jahr ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum. Dieses Jubiläum wird im Zuge eines Festabends am Samstag, den11.05. in der Kreuzberghalle gefeiert. Wir planen, mit einer Abordnung an diesem Festabend teilzunehmen. Je nach Anzahl der Teilnehmer werden wir mit Privat-PKWs oder mit einem Kleinbus abends nach Tiefenbach fahren und nach dem Festabend wieder zurück. Hierzu hängt im Probelokal eine Anmeldeliste aus.

Kontaktadresen