Gemarkungsputz

Am Samstagmorgen um 10 Uhr trafen sich über 30 Tiefenbacher im Alter von 8 Monaten bis über 70 Jahren. Nach einer kurzen Begrüßung und Einteilung strömten die Gruppen in alle Himmelsrichtungen aus um sämtliche Wege, Straßen, Bachverläufe und Hecken abzulaufen und den herumliegenden Abfall einzusammeln. Dabei kam einiges an Müll zusammen und bei kuriosen Fundstücken, wie ein 3m langes Surfbrett, Schreibtischstuhl oder Autobatterien musste stellenweise schon am Verstand einiger Mitbürger gezweifelt werden. Nach ca. 3 Stunden war aller Müll eingesammelt und die Würste im Schulhaus waren zum Abschlussessen schon heiß.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. Kurzum Greta Thunberg wäre stolz auf euch.

Besonderer Dank geht an Rudolf Schäfer für die Zurverfügungstellung seines Müllcontainers auf seinem Häckselplatz und an den IHC-Fahrer Florian Prieschl.